Impressum  |  

Kontakt  |  

Datenschutzerklärung  |  

Sie sind hier: 

>> Würfe 

D - Wurf

Unser D-Wurf ist da. Wurftag 16.06.2010.
Es sind 1 Rüde blenheim, 2 Hündinnen blenheim und 3 Hündinnen tricolour. Ein wunderschöner tricolour-Rüde kam leider tot zur Welt.
Wir freuen uns riesig über diese Traumwurf und sind gespannt auf die weitere Entwicklung der kleinen Fleckenzwerge.

1 2 3   »

D-Wurf 13. Woche (12.09.2010)

Nun ist der D-Wurf 13 Wochen alt. Sie haben diese Woche die 2. Impfung bekommen und alle gut verkraftet. Donna und Ici sind nun ausgezogen.

Auf dem Gruppenbild von links: Ici, Dario, Diana, Diva und Girli - unser süßen Möppels mit 13 Wochen

D -Wurf 12. Woche (05.09.10)

Dario Jee - er läuft inzwischen auch schön an der Leine. Er hat sich anfangs sehr schwer getan und sich ständig hingesetzt.
Dario wird im Oktober in sein neues Zuhause umziehen.
Er wiegt inzwischen 4,5 kg. 
 
Diamant Ice - hier auf der Terrasse mit einem Stück Kauschuh, den hat sie sich nicht wegnehmen lassen.   Ici ist sehr verschmust, läuft inzwischen an der Leine, als wenn sie nie was anderes gemacht hat.
Ici wiegt inzwischen 3,9 kg.  
Diva la Viva   Diva - unsere Träumerin
Sie wiegt inzwischen 3,4 kg 
Diana Dream wiegt inzwischen 3,6 kg 
Diamant Girl ist ein kleine Schönheit
Sie wiegt inzwischen 3,06 kg 
Girli wird auch im Oktober in die Schweiz umziehen. Sie wird schon sehnsüchtig von Rita und den anderen Cavalieren erwartet. 
Sie sind alle so lieb und schmusen gern. 

D-Wurf 11. Woche (29.08.10)

Dario Jee mit 11 Wochen 
Diva la Viva mit 11 Wochen   
Diana Dream mit 11 Wochen   
Diamant Ice mit 11 Wochen
Sie ist immer noch auf der Suche nach ihrer Familie mit viel Zeit, die sie verwöhnen kann. Sie ist sehr verschmust und aufgeschlossen.
 
 
Diamant Girl mit 11 Wochen   

D-Wurf 10. Woche (23.08.10)

Unsere Donna ist am Wochenende von ihrem neuen Frauchen abgeholt worden. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie hier in Leipzig bleiben wird. Liebe Grüße senden wir an Frau Spahlholz und ihre Tochter. Viel Glück und alles Gute mit der süßen Maus!

 
Diamant Ice (Ici) ist eine sehr verschmuster Zuckerschnute.
Gewicht mit 10 Wochen: 3320 g
Für sie suchen wir noch ein ganz liebe Familie, die sie um den Finger wickeln kann. Ici hat ein aufgeschlossenes Wesen und spielt am liebsten mit ihren Geschwistern im Garten. Ici könnte sofort in ihre neue Familie umziehen.  
Dario Jee - bleibt der Macho. Er ist auch sehr aufgeschlossen und verfressen. Er liebt es, mit seinen Schwestern durch den Garten zu toben.  Dario hat inzwischen das stolze Gewicht von 3820 g erreicht.
Im September wird er zu seiner neuen Familie umziehen. 
Diana Dream - sie ist unserer Traum. Sehr verschmust, neugierig und sehr sportlich. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.  Diana wiegt mit 10 Wochen 3080 g 
Diva la Viva - unsere weitere Schmusebacke. Wir sind sehr gespannt, wie sich die kleine Maus bei uns entwickeln wird.  Divas Gewicht mit 10 Wochen: 2825 g 
Diamant Girl (Girli) entwickelt sich weiter ganz hervorragend. Sie ist immer die erste und beim fressen die schnellste.   Girli wiegt nun mit 10 Wochen auch 2600 g.
Sie wird noch bis Anfang Oktober bei uns bleiben, bis sie zu ihrem Frauchen in die Schweiz ziehen wird. 

D - Wurf 9. Woche (15.08.10)

Unser D-Wurf mit 9 Wochen, von links Dario Jee, Diamant Ice, Diamant Girl, Diana Dream, Donna, Diva la Viva

"Welpen angeln"

Dario unser Macho

D-Wurf 8. Woche (09.08.10)

Dario Jee - er hat auch mal versucht, die Hürden zu überspringen  Dario wiegt mit 8 Wochen 2815 g 
Diva la Viva - unsere zarte Prinzessin wiegt mit 8 Wochen 2135 g  Auf dem Foto ist Diva mit Donna  
Unsere sportliche Diana hat als erste die Hürden entdeckt  Diana - unser Traum wiegt mit 8 Wochen 2340 g. 
Donna hat ein neues Spielzeug.
Donna schaut auch gern mal mit Babsi einfach nur so rum oder liegt auf dem Schlafplatz der großen.
Donna wiegt mit 8 Wochen 2290 g. 
Unsere zuckersüße Diamant Ice schaut uns immer mit ihrem süßen Äuglein an, sie spielt gern mit verschiedenen Spielzeugen und am liebsten mit ihren Geschwistern.
Ici wiegt mit 8 Wochen 2490 g. 
Unsere Diamant Girl (Girli) hat sich weiter sehr gut entwickelt und spielt sehr gern mit Mama Tessa und ihren Geschwistern.  Girli wiegt inzwischen auch schon 1915 g. 
Nach dem toben liegen alle gern unter der Küchenbank.
Am Wochenende haben die kleinen neues Spielzeuge bekommen. Da war auch eine Angel mit einer Wurst dabei, da waren die Kleinen ganz aus dem Häuschen. 
Und weil das spielen so angstrengend war, muss man sich erst mal auf der Terrasse im Rudel ausruhen.  Uns geht es gut! Wir sind satt, müde und zufrieden. 

D-Wurf 7. Woche (01.08.10)

Dario Jee mit 7 Wochen - ein Prachtbursche Gewicht mit 7 Wochen: 2330 g

Diva la Viva - unsere kleine Prinzessin wird erst mal auch bei uns bleiben Gewicht mit 7 Wochen: 1825 g

Diana Dream - ist und bleibt unser schönstes Girl Gewicht mit 7 Wochen: 1910 g

Donna - ist eine süße Maus, sehr unternehmungslustig Gewicht mit 7 Wochen: 1905 g

Diamant Ice - sie ist sehr verspielt und lässt sich nichts gefallen Gewicht mit 7 Wochen: 2080 g

Diamant Girl - unser kleines Girli, die einfach eine ganz besondere kleine Maus für uns ist Gewicht mit 7 Wochen: 1585 g

Nun sind wir fast 5 Wochen alt (18.07.10)

Dario Jee - zeigt den Mädels immer, dass er der Mann im Hause ist. Er ist sehr neugierig und ständig auf seinen kleinen Beinchen unterwegs.
Gewicht mit 33 Tagen: 1585 g 
Dario kann sich auch ganz gut zeigen. 
Diva la Viva - unsere kleine zarte Maus. Sie ist manchmal noch etwas zurückhaltend, aber auch neugierig.
Gewicht mit 33 Tagen: 1315 g  
Diva ist noch zu vergeben. 
Diana Dream - sie ist ziemlich robust und ebenfalls sehr neugierig. Sie schmust gern und kampelt mit ihren Geschwistern.
Gericht mit 33 Tagen: 1430 g 
Diana kann sich auch schon toll in Szene setzen.  
Donna - ist im Moment etwas zurückhaltender geworden, sie ist auch sehr verschmust.
Gewicht mit 33 Tagen: 1410 g 
Vorsichtig heran tasten. 
Diamant Ice - sie ist nicht mehr so zurückhaltend und beim spielen probiert sie gern ihre Zähne aus.
Gewicht mit 33 Tagen: 1440 g 
Diamant Ice ist noch zu vergeben. 
Diamant Girl - sie erfreut uns jeden Tag mit ihrem lieben, neugierigen Wesen, sie kuschelt gern und ist beim fressen immer die erste. Sie holt jetzt toll mit ihrem Gewicht auf.
Gewicht mit 33 Tagen: 1005 g  
Girli sieht nun schon ganz schön probber aus. 
Sind wir nicht eine süße Bande? - Es war schon ganz schön eng, aber Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.  Es dauerte uns auch schon wieder viel zu lange und wir wollten schnell wieder raus zum spielen. 

D-Wurf 6. Woche (25.07.10)

Dario Jee - hat sich zum Macho entwickelt und ärgert gern seine Schwestern
Gewicht mit 6 Wochen: 1880 g 
Ich bin ein hübscher. 
Diva la Viva - sie ist und bleibt eine zarte Hündin, die nun doch langsam aus sich heraus geht und gern in Füße und Schuhe beißt.
Gewicht mit 6 Wochen: 1525 g 
Diva kuschelt gern.

Diva ist noch zu haben. Eine Spielgefährtin wäre für sie ganz toll. 
Diana Dream - sie ist offen für alles und jeden.
Gewicht mit 6 Wochen: 1640 g

Sie versteckte sich unter der Bank hinter ihrer Mama Tessa, als ich sie suchte!  
Donna - ist sehr neugierig und liebt ebenfalls Füße und Schuhe. Diese Woche hatte sie bereits Besuch von ihrer neuen Mama.

Gewicht mit 6 Wochen: 1615 g  
Diamant Ice (Ici) - spielt und versteckt sich gern und frisst auch sehr gut.

Gewicht mit 6 Wochen: 1675 g  
Ice ist noch zu haben. Eine liebe Familie mit viel Zeit wird gesucht.  
Diamant Gil (Girli) - unsere verfressene Zuckerschnute. Sie entwickelt sich weiter prächtig und steht den anderen in nichts nach.

Gewicht mit 6 Wochen: 1265 g 
Ist sie nicht süß? 
Girli und Dario lieben sich. Die kleine und der große spielen und kampeln gern.  Küsschen, Küsschen... 
Spielen ist unser Leben. Girli schaut aber auch gern mal zu.  Mit Tessa im Garten raufen, das macht Spaß! 

Wir sind überglücklich über diesen wunderschönen Wurf. Tessa hat immer ein waches Auge, wenn die Babys im Garten unterwegs sind. Und das ist im Moment sehr häufig der Fall. Wir lieben sie alle so sehr.

Diana & die kleine Girli mit 4 Wochen (11.07.2010)

Mit 4 Wochen waren die Kleinen das erste Mal draußen im Garten. Das hat ihnen gut gefallen. Mama Tessa hat es ganz genau beobachtet.  In Reihe auf der Wiese. Das war ein ganz neues Gefühl. 
Dario Jee - er ist und bleibt unser Moppel. Er läuft inzwischen auch schon auf seinen Beinchen und ist nicht mehr ganz so faul. Beim Fressen immer der erste.
Gewicht mit 26 Tagen: 1280 g 
Diva la Viva - unsere kleine zarte Maus. Sie ist sehr mobil und spielt gern mit Donna.
Gewicht mit 26 Tagen: 1045 g  
Für Diva suchen wir noch eine ganz liebe Familie. Ab Ende August wäre sie bereit, in ihr neues Zuhause zu ziehen. 
Diana Dream - sie ist wirklich der Traum unserer Träume. Wir freuen uns schon auf ihre weitere Entwicklung.
Gewicht mit 26 Tagen: 1145 g  
Donna - ist eine gut gebaute Hündin mit guten Appetit. Sie spielt gern mit Diva.
Gewicht mit 26 Tagen: 1165 g

 
Diamant Ice - unsere etwas zurückhaltende süße Maus. Sie spielt gern mit dem Ball.
Gewicht mit 26 Tagen: 1140 g

Diamant Ice ist auch noch in eine liebe Familie zu vergeben. 
Diamant Girl (Girli) - unsere kleine Zuckerschnute. Sie hat inzwischen auch schon schön zugelegt und ist die beste Fresserin (neben Donna und Dario natürlich).
Gewicht mit 26 Tagen: 770 g 

D-Wurf mit 3 Wochen (04.07.2010)

Unsere verfressene kleine Girli liebt Fleisch! 
Diamant Ice, Diamant Girl und Dario Jee
unsere Blenheim-Crew mit 3 Wochen  
Donna, Diana Dream und Diva la Viva
unsere Traummädels in tricolour mit 3 Wochen 
Ein Körbchen voll Glück - erster Ausflug aus der Wurfkiste 
Dario Jee - unser Prachtrüde
Gewicht mit 19 Tagen: 1065 g  
Ein bissel faul ist er allerdings, nur beim fressen nicht, da legt er immer gut zu. 
Diva la Viva - unsere kleine zarte Zuckerpuppe steht schon auf ihren Beinchen
Gewicht mit 19 Tagen: 750 g 
Diva la Viva sucht noch eine ganz liebe Familie, mit der sie kuscheln kann. 
Diana Dream - steht auch schon auf ihren Beinchen. Beim fressen war sie ganz vornehm und hat sich kaum beschmiert.
Gewicht mit 19 Tagen: 860 g  
Diana - einfach unser Traum 
Donna - ist auch schon ein kräftiges Mädel geworden, beim fressen ist sie allerdings etwas ungeschickt. An der Zitze ist es einfacher.
Gewicht mit 19 Tagen: 925 g  
Donna steht auch schon und versucht zu laufen. 
Diamant Ice - eine zurückhaltende, aber auch gut fressende hübsche Maus.
Gewicht mit 19 Tagen: 845 g 
Diamant Ice würde sich auch über eine liebe Familie freuen, die sie mit viel Kuscheleinheiten verwöhnen kann. 
Diamant Girl (Girli) - sie ist und bleibt unsere kleine süße Maus, die sich zu unserer großen Freude immer schöner entwickelt und total verfressen ist. Sie frisst uns buchstäblich "die Haare vom Kopf".
Gewicht mit 19 Tagen: 520 g 
Girli steht auch schon auf ihren kleinen Beinchen und unternimmt die ersten Gehversuche. 

D - Wurf mit 12 Tagen

Dario Jee entwickelt sich prächtig. Er ist schon ein ganz schöner Moppel. Ihn muss man manchmal von der Zitze nehmen, dass die anderen auch genügend abbekommen. Er hat heute schon ein Äuglein geöffnet.
Gewicht mit 12 Tagen: 745 g  
Dario Jee in voller Schönheit.  
Diva la Viva hatte heute als erste beide Augen auf. Sie hat das auch lautstark verkündet.
Gewicht mit 12 Tagen: 515 g

 
Diva la Viva unser kleiner Schreihals.

Diva la Viva sucht noch eine liebe Familie.  
Diana Dream - unsere kleine Träumerin hat heute auch ihre Augen geöffnet.
Gewicht mit 12 Tagen: 570 g  
Diana - Sie ist unser Traum. 
Donna - sie hat auch schon schön zugenommen und ist auch ein kleiner Möppel. Die Augen sind auch etwas auf.
Gewicht mit 12 Tagen: 650 g  
Donna hat inzwischen ihre Familie gefunden. 
Diamant Ice - unser kleine zurückhaltende Hündin. Ihre Augen sind noch zu.
Gewicht mit 12 Tagen: 525 g  
Diamant Ice ist noch an eine liebe Familie zu vergeben. 
Diamant Girl (Girli) - unsere kleine Kämpferin. Sie hatte Anfangsschwierigkeiten und nahm erst nicht zu. Nun hat sie sich aufgerappelt und es geht langsam voran. Sie ist eine kleine Schmuserin.
Gewicht mit 12 Tagen: 315 g  
Girli ist eine kleine Zuckerschnute, unser Sonnenschein.

Sie wird in die Schweiz ziehen. 
Tessa mit ihren Babys. Sie kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen, obwohl sie auch etwas Anfangsschwierigkeiten hatte. Nun hat sie sich auch erholt. 
Am 16.06.2010 wurden in der Nacht 6 wunderschöne Welpen geboren.
3 wunderschön gezeichnete tricolour-Hündinnen. 
Auf dem Foto von links Donna, Diana Dream und Diva la Viva 
3 süße blenheim-Zwerge
von links Diamant Girl, Diamant Ice und Dario Jee. 
Von links Dario Jee, Diamant Ice, Diamant Girl. 
Dario Jee, der zu erst geborene blenheim-Rüde
Geburtsgewicht: 230 g
besondere Kennzeichen: Spot

Dario Jee ist schon vergeben.  
Diva la Viva, die erstgeborene trico-Hündin
Geburtsgewicht: 225 g
besondere Kennzeichen: schmale Blesse, sehr schöne Zeichnung.

 
Diana Dream, unsere kleine Traumhündin
Geburtsgewicht: 215 g
besondere Kennzeichen: sehr schöne gleichmäßige Zeichnung mit schöner Blesse

Diana Dream wird bei uns bleiben.  
Donna
Geburtsgewicht: 230 g
besondere Kennzeichen: breite Blesse mit sehr schöner verteilter trico-Zeichnung  
Diamant Ice - blenheim-Hündin Nr. 5
Geburtsgewicht: 195 g
besondere Kennzeichen: Schmetterlingsspot, schöne blenheim-Zeichnung mit gut verteilten braunen Flecken  
Diamant Girl - unsere zu letzt geborene kleinste Hündin
Geburtsgewicht: 163 g
besondere Kennzeichen: ebenfalls Schmetterlingsspot, sehr schöne kleine blenheim mit süßen Köpfchen - eine kleine Kämpferin, wenn es um "ihre Zitze" geht.

Diamant Girl ist schon vergeben.  

Ein Blick in Tessa´s Bauch

Pedigree
D-Wurf the Royal Champion – Körzucht

Eltern  Großeltern  Urgroßeltern 
Vater
My Exotic World Victorious Masterpiece
blenheim
Europasieger 2010
Internationaler Champion
VDH-Champion
Deutscher Champion
Deutscher Jugendchampion
Verbandssieger 2009
Diverse Landessieger 2008/2009

Kör-Nr. VK 046/08  
John F. of Fairytale forest
blenheim
Deutscher Champion
Deutscher Jugendchampion
LJS Baden-Württemberg 03

Gekört

Helga v.h. Lamslag
blenheim
Internationaler Champion
VDH-Champion
Deutscher Champion
Verbandssieger 05
Div. Landessieger 06

Kör-Nr. 013/06  
Babalou of Fairytale forest
blenheim
VDH-Champion
Deutscher Champion
Deutscher Jugendchampion
LS Bayern 97

Randy Sandy Girl of Fairytale forest
blenheim
VDH-Champion
Deutscher Champion
Deutscher Jugendchampion
LJS Sachsen 98
LJS Brandenburg-Süd 98

Xtra Arizona Man of Fairytale forest
tricolour

Heddy v.h. Lamslag
blenheim
Jugendwinner Amsterdam
 
Mutter
Tango for Enya vom grauen Granit
tricolour
VDH-Champion
Deutscher Champion
Deutscher Jugendchampion
LJS Berlin-Brandenburg 2007

Kör-Nr. 05/08  
Picasso vom Welfenhof
blenheim
Deutscher Champion
Deutscher Jugendchampion
Europasieger 06Deutscher Bundessieger 05
Deutscher Bundesjugendsieger 03
Weltjugendsieger 03
Gekört

Enya vom grauen Granit
tricolour

Kör-Nr. 047/04  
Sanickro Escapade
blenheim
VDH- und Deutscher Champion
Welt- und Europasieger 02
Holl. Clubsieger 00

Royal Companion Mona Lisa
blenheim

Royal Companion Tri Romancing
tricolour
Holländischer Champion

Monique vom grauen Granit
blenheim
Deutscher Champion
Deutscher Jugendchampion  
My Exotic World Victorious Masterpiece
* 20.02.2007
Patella o.B.; Herz 2010 o.B.; Augenuntersuchung 2008 o.B.
Züchterin und Besitzerin: Nancy Geipel  
Tango for Enya vom grauen Granit
* 10.09.2006
Patella o.B.; Herz 2010 o.B.  

Kontakt zu uns.

Letzte Änderung am Sonntag, 22. Oktober 2017.

E - Wurf